Geschichte:

 

In den 1870ern wurde das heutige Haus gebaut. Bereits mit Gaststätte, Landwirtschaft und Hausschlachtung.

 

1986 wird mit der Übergabe des Betriebs von Georg auf seinen Sohn Ernst Pfindel die Landwirtschaft aufgegeben. In den landwirtschaftlichen Nebengebäuden wird eine moderne Metzgerei eingerichtet und im Haus ein Verkaufsladen. In den folgenden Jahren wurde das Sortiment mit ökologischen Waren erweitert.

 

2005 wurde der Stadel umgebaut und zu einem Veranstaltungsraum gestaltet. Neben der Metzgerei finden nun immer wieder Feiern im Stodl statt und unser Angebot weitet sich aus.

 

2013 wird der Hof überbaut und der "Stodl" mit dem Hauptgebäude verbunden. Der zusätzliche Platz bietet die Möglichkeit, dass im Stodl größere Feiern und Veranstaltungen stattfinden können.

 

2014 erfolgt die Übergabe des Betriebs von Ernst auf seinen Sohn Thomas Pfindel.

 

2024 Eine Umstrukturierung zieht die Schliessung des Verkaufsladens nach sich. Weiterhin werden Hausschlachtungen, Lohnverarbeitungen und der Gaststättenbetrieb angeboten.